0

Aufführung / Kinderkino

Der Geheimbund von Suppenstadt

FSK: ab 0, empfohlen ab 9

Mari ist die Chefin im Geheimbund von Suppenstadt. Ihr Großvater Peeter veranstaltet für seine Enkelin und deren Freunde regelmäßig Detektivspiele und Schatzsuchen. Eines Tages wird aus dem Spiel allerdings Ernst: Nach einem Fest erkranken viele Erwachsene an einer merkwürdigen Krankheit. Gemeinsam mit ihrem Großvater, der Mari ein geheimnisvolles Notizbuch übergibt, und ihren drei Freunden begibt sich die junge Detektivin auf einen spannenden Wettlauf gegen die Zeit.
„Die Story orientiert sich an bewährten Mustern, ist andererseits aber auch erfrischend modern: Mari ist ein cleveres, ungekünsteltes Mädchen und zeigt sogar den Erwachsenen, wo’s langgeht.“ (Programmkino.de)

Der Geheimbund von Suppenstadt, Estland/Finnland 2015, 105 Min., deutsch, DF, Regie: Margus Paju, mit: Olivia Viikant, Arabella Antons, Hugo Soosaar, Karl Jakob Vibur, Mirtel Pohla u.a.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: Kinder bis 14 Jahre

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste