0

Aufführung / Kinderkino

Mein Leben als Zucchini

FSK: ab 0, empfohlen ab 10

So., 19.03.2017, 15:00 Uhr

Noch niemand hat den kleinen Jungen bei seinem richtigen Namen gerufen. Er hieß einfach immer schon "Zucchini". Nach dem Tod seiner Mutter, bringt ihn der Polizist Raymond in ein Waisenhaus. Das ist nicht immer leicht, aber seine neuen MitbewohnerInnen teilen mit ihm ähnliche Schicksale, sie alle kommen aus zerrütteten Familien oder haben ihre Eltern verloren. Eines Tages kommt Camille ins Heim und Zucchini erlebt zum ersten Mal das Gefühl des Verliebtseins. Als Camille von einer geldgierigen Tante aus dem Waisenhaus geholt werden soll, helfen alle Kinder zusammen, um das zu verhindern.
„Regisseur Claude Barras und sein Kreativteam haben mit MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI einen sehr besonderen Film geschaffen, der in 60 Minuten phantasievoll und leicht schwierige Themen behandelt und besonders für Kinder im Grundschulalter empfehlenswert ist.“ (FBW-Gutachten)

Mein Leben als Zucchini, Schweiz/Frankreich 2016, 66 Min., deutsch, DF, Regie: Claude Barras

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Fr., 17.03.2017, 15:00 Uhr
Sa., 18.03.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: Kinder bis 14 Jahre

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste