0

Aufführung / Kinderkino

Der wunderbare Wiplala

FSK: ab 0, empfohlen ab 8

So., 26.03.2017, 15:00 Uhr

Johannes, der Sohn im Hause der Familie Blom, hört eines Nachts Geräusche aus der Küche und findet die Familienkatze Fliege versteinert in der Küche vor. Ein Winzling namens Wiplala, kaum fingergroß, taucht plötzlich auf. Wiplala verfügt über magische Kräfte. Zwar kann er Menschen und Tiere leicht zu Stein verwandeln, doch das "Zurücktinkeln" will nicht so recht klappen. So passiert es, dass ein Nachbar versteinert zu einer riesigen Statue auf der Straße vor dem Hause Blom steht. Aber es kommt noch schlimmer: Beim Versuch, sie aus einer brenzligen Situation zu befreien, tinkelt Wiplala auch Johannes, seine Schwester Nella Della und ihren Papa klein. Das ist erst der Beginn eines aufregenden Abenteuers_

Der wunderbare Wiplala, Niederlande 2014, 97 Min., deutsch, DF, Regie: Tim Olihoek, mit: Geza Weisz, Peter Paul Muller, Sasha Mylanus, Kee Kettelar u.a.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Sa., 25.03.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: Kinder bis 14 Jahre

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste