0

Aufführung / Kinderkino

Burg Schreckenstein

FSK: ab 0, empfohlen ab 10

Sa., 08.04.2017, 15:00 Uhr

Den elfjährigen Stephan trifft der Schlag! Er soll auf ein Internat, damit seine Noten sich endlich verbessern. Wegen akuter Platzprobleme musste die Jungenschule auf eine Ritterburg ausweichen, in der nur der Eigentümer Graf Schreckenstein haust. Aber die Internatsschüler machen aus der Not eine Tugend: Sie gründen einen Rittergeheimbund und zelebrieren alte Ritterbräuche. Als Neuankömmling muss sich Stephan natürlich erst beweisen, wozu er auch bald die Gelegenheit erhält: Es gilt die bedrohte Schule zu retten, dafür wird jedoch die Hilfe der verfeindeten Mädchen vom Internat Schloss Rosenfels benötigt_

Burg Schreckenstein, Deutschland 2016, 96 Min., deutsch, DF, Regie: Ralf Huettner, mit: Sophie Rois, Henning Baum, Jana Pallaske u.a.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Fr., 07.04.2017, 15:00 Uhr
So., 09.04.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: Kinder bis 14 Jahre

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste