0

Aufführung / Kinderkino

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Fr., 21.04.2017, 15:00 Uhr

Nach dem Erfolg von RITTER ROST – EISENHART UND VOLL VERBEULT erobert Ritter Rost erneut die große Leinwand. Und auch Schraubenschlüssel, Kaffeekannen und Toaster mischen wieder kräftig mit. Mit einem Ritter-Schaukampf stürzt Ritter Rost das Königreich ungewollt in eine Krise. Das Spektakel verursacht riesigen Schaden, alle Ritter werden hochkant gefeuert und schieben die Schuld auf Rost. Dann begegnet Rost Geist, der ehemalige Assistent seines Vaters. Dieser war einst einer von Schrottlands größten Erfindern und so findet Ritter Rost eine neue Lebensaufgabe. Viel zu spät allerdings erkennt Ritter Rost, dass seine Erfindungen dazu missbraucht werden, seine Freunde hinter Gitter zu bringen. Auf sich allein gestellt muss er nun allen beweisen, dass er ein echter Ritter ist. Er zieht in den Kampf gegen einen scheinbar übermächtigen Feind – und gegen seine eigenen Erfindungen!

Ritter Rost 2 - Das Schrottkomplott, Deutschland 2017, 87 Min., deutsch, DF, Regie: Thomas Bodenstein

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Sa., 22.04.2017, 15:00 Uhr
So., 23.04.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: Kinder bis 14 Jahre

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste