0

Aufführung / Erstaufführung
/ Werkschau der Regisseurin ING K. in persönlicher Anwesenheit

Shakespeare Must Die

FSK: ab 0, empfohlen ab 12

So., 19.03.2017, 20:15 Uhr

Der amerikanische Sektenforscher Victor Strong wird beauftragt, eine Frau und ihr Neugeborenes aus dem Ashram der Grenzenlosen Liebe zu befreien. Bei seinen Untersuchungen stößt er auf einen ungewöhnlichen Kult, in dem ein Hund namens Mi Kwai als Gott verehrt wird.

Ing K.s erster Spielfilm ist inspiriert von John Waters' Frühwerk und einer der ersten No-budget-Independent-Filme aus Thailand. Sollte der Film ursprünglich 1997 auf dem 1. Bangkok Film Festival laufen, wurde er schnell von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Auch gerichtliche Schritte brachten nichts, für die Regierung war Ing K.s Werk eine Beleidigung des Buddhismus und der Religionen Thailands und wurde als verdorbenes Machwerk für die Öffentlichkeit unzugänglich gemacht.

Shakespeare Tong Tai, Thailand 2011, 172 Min., englisch, OF, Regie: Ing K., mit: Pisarn Pattanapeeradej, Fiona Tarini, Chatdanai Musigchai, Totrakul Jantima, Nammon Joiraksa

Website

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste