Die wunderbaren Kinomagier und unsere Vorbilder Erika und Ulrich Gregor waren 2017 wieder zu Gast im Filmhaus. Wir freuten uns sehr, dass wir mit Ihrer diesjährigen Auswahl ein Jubiläum feiern konnten. Die Mitbegründer der Freunde der Deutschen Kinemathek, des Kinos Arsenal und des Internationalen Forum des Jungen Films der Berlinale gaben uns bereits zum fünften Mal anlässlich des Beginns unserer Kinosaison die Ehre.

Wir beglückwünschten sie außerdem zum Preis der DEFA-Stiftung, der ihnen Ende 2016 für herausragende Leistungen im deutschen Film verliehen wurde und möchten uns uneingeschränkt ihrer Würdigung anschließen: „Die Bedeutung ihrer kuratorischen Arbeit für den deutschen wie den internationalen Film und seine Wahrnehmungund Wertschätzung ist kaum zu überschätzen.“

In diesem Sinne: Freuen sie sich mit uns auf ein gleichermaßen unterhaltsames wie fruchtbares Wochenende mit Erika und Ulrich Gregor.

Bild zur Veranstaltung
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2017

Frühling in einer kleinen Stadt
zu Gast: Erika und Ulrich Gregor

Fr / 13.01.2017 / 18:30 Uhr
Bild zur Veranstaltung
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2017

Schottische Trilogie - Meine Kindheit/Mein Weg zurück
zu Gast: Erika und Ulrich Gregor

Sa / 14.01.2017 / 18:30 Uhr
Bild zur Veranstaltung
Carte Blanche für Erika und Ulrich Gregor 2017

Madame L'eau
zu Gast: Erika und Ulrich Gregor

So / 15.01.2017 / 17:00 Uhr