Aktuelle Ausstellung

Vom 17.12.2015 bis zum 14.02.2016 wird die Ausstellung "Passion. Fanverhalten und Kunst" zu sehen sein.
Dort steht die Rockmusik im Vordergrund. Die Untersuchung des Fan-Verhaltens erfolgt in dem Bewusstsein, dass bevor es das Internet und die sozialen Netzwerke gab, Musik-Fans per Brief kommunizierten, Fotos tauschten, Poster gestalteten, Magazine herausgaben. Musik wurde auf Kassetten mitgeschnitten und deren Hüllen ornamental verziert. Leichten Sinnes konnte man Gerüchte und Fiktives mit Gedichten und Liebesschwüren verweben, um den Abstand zwischen Künstler und Fan möglichst gering zu halten.

Mehr erfahren >>

Passion - Flyer (pdf-Download)>>

Alle Ausstellungen auf einen Blick

Unser Jahresausstellungsflyer ist fertig! Ob Kunsthalle, Kunsthaus, Kunstvilla oder Künstlerhaus - hier findet ihr alle Ausstellungen, die das... >>>

Filme und Vorträge zur Ausstellung "Passion"

Als Kooperationspartner der Ausstellung zeigt das Filmhaus Nürnberg ab Januar Filme zum Thema Kunst und Fan-Verhalten u.a. "Ornament & Verbrechen. Die... >>>

Christoph Tannert zu Gast bei "Passion"-Eröffnung

Die Ausstellung "Passion. Fan-Verhalten und Kunst" wurde aus dem Künstlerhaus Bethanien in Berlin übernommen. In Nürnberg wird sie am Mi., 16.12.2015,... >>>

Freischein für die Kunst - die Jahreskarte

Für alle Kunstliebhaber, die keine Ausstellung verpassen möchten, gibt es die Jahreskarte für die Kunstvilla, die Kunsthalle und das Kunsthaus.
Alle Infos finden Sie hier >>