Kommkino e. V. präsentiert

Vicious Fun

Di / 30.11.2021 / 21:15


1983. Joel, ein Horrorfilmjournalist, will eigentlich nur der Affäre seiner insgeheim verehrten Mitbewohnerin nachspüren, findet sich aber nach einer durchzechten Nacht plötzlich in einer Selbsthilfegruppe wieder. Was an sich schlimmstenfalls unangenehm wäre, entpuppt sich jedoch als ziemlich bedrohliche Situation. Denn tatsächlich ist Joel in einer Gruppe von Serienkillern gelandet, die nicht nur Redebedarf zu haben scheinen.

Was nach dieser Erkenntnis folgt, umschreibt der Titel „Vicious Fun“ selbst schon am besten. Regisseur Cody Calahan lässt die Situation immer weiter eskalieren. In ihrem blutreichen, aber beschwingten Ambiente und mit ihrer hochwertigen Inszenierung ist diese Serienkiller-Komödie der perfekte Party-Film. „Eine 80er-Jahre-Party voller Blut, schwarzem Humor und Zerstückelungen“ und „Ultrabrutal, urkomisch und einer der unterhaltsamsten Horrorfilme der letzten Jahre“, jubelt das Fachfeuilleton.


Land: Kanada
Jahr: 2020
Länge: 103 Min.
Regie: Cody Calahan
Darsteller:innen: Evan Marsh, Amber Goldfarb, Ari Millen
FSK: k. A.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg weitere Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt: 6 €

Weitere Termine:Di / 30.11.2021 / 21:15

zurück