Kinderkino

Prinzessin Mononoke

Fr / 12.05.2023 / 15:00 Uhr

So / 14.05.2023 / 15:00 Uhr

Geeignet für Kinder ab 12 Jahre


Japan im frühen Mittelalter. Als der junge Krieger Ashitaka durch das Land zieht, gerät er mitten in einen Konflikt zwischen Mensch und Tier: Um Erz abzubauen, drängen die Bewohner:innen eines Dorfes unter der Herrschaft von Madame Eboshi immer tiefer in die Natur ein. Als diese auch noch Jagd auf den mächtigen Waldgott machen, sammeln sich die Tiere des Waldes zu einer letzten großen Schlacht. An ihrer Seite ist Mononoke, eine von den Wölfen großgezogene Kriegerin. Mononoke und Ashitaka finden sich zwischen den Fronten – und nun liegt es in ihren Händen, die drohende Katastrophe abzuwenden.

Hayao Miyazakis „zwischen Märchen- und realer Welt angesiedelten Filme zeichnen sich durch überbordende Fantasie und handwerkliche Perfektion aus und vermitteln die zutiefst humanistische Botschaft, dass nur ein friedliches Zusammenleben aller Wesen das Überleben sichern kann. Sehenswert.“ film-dienst

Eintritt frei!


FSK: ab 12, empfohlen ab 12 Jahre
Land: Japan
Jahr: 1997
Regie: Hayao Miyazaki
Länge: 133 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Teilen mit

 Zurück