Schwerpunkte

Ritter der Dämonen

Double Feature

Tales From the Crypt Presents: Demon Knight, USA 1995, Deutsch, DF, Regie: Gilbert Adler, Ernest R. Dickerson, mit: Billy Zane, William Sadler, Jada Pinkett Smith, Brenda Bakke

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Do., 31.10.2019, 23:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Oh weia, jetzt wird‘s eng: Sechs der sieben Schlüssel, die das Tor zur Hölle öffnen, haben sich die dämonischen Heerscharen bereits unter den Nagel gerissen. Fehlt nur noch Nummer sieben, um den Beelzebub zu entfesseln. Dumm nur, dass der begehrte Schlüssel vom übereifrigen Wächter Frank Brayker (William Sadler) beschützt wird. Spezialkraft: das Blut Christi. Ob das ausreicht, um die Angriffe des dämonischen Collector (Billy Zane) abzuwehren?

Ernest Dickersons („The Walking Dead“) kultiger Beitrag zur „Tales From The Crypt“-Reihe war bis Dezember 2016 in Deutschland indiziert. Von CIC-Video wurde die VHS-Auswertung 1995 gar bereits nach zwei Wochen zurückgezogen, da eine Beschlagnahme drohte. Konsequenterweise sorgen dann auch jede Menge Splattereffekte für gute Laune im Kinosaal und den einen oder anderen Schmunzler.

Halloween-Double-Feature

Ihr habt keine Lust auf pfiffige Kostümierungen? Bettelnde Knirpse vor der Türe sind Euch ein Graus? Und die Halloween-Fete Eurer Kollegen ist auch nur deshalb gruselig, weil der Chef ebenfalls eingeladen ist? Dann holt Euch den wahren Horror und durchschreitet die Pforten des Film-Fegefeuers KommKino! In unserem Saal ist kein Platz für Kinderkacke. Hier wütet der blanke Terror, fordert das Grauen seinen unermesslichen Blutzoll. Halloween für Erwachsene, mit zwei Kult-Klassikern des Horror-Kinos.

Website

Ritter der Dämonen - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS