Schwerpunkte
/ 30. Sommernachtfilmfestival

Die Ritter der Kokosnuss

30. Sommernachtfilmfestival

Die Ritter der Kokosnuss, Großbritannien 1975, 92 Min., Englisch, OmU, Regie: Terry Jones, Terry Gilliam, mit: Graham Chapman, John Cleese, Terry Gilliam u.a.

FSK: ab 12, empfohlen ab 12

Do., 01.01.1970

Online-Ticket

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 9.00 € / Ermäßigt: 8.00 €
Ermäßigung für: Schüler, Studenten, ZAC-Karte, Nürnberg-Pass

Auf der Suche nach dem Heiligen Gral durchquert König Arthus das mittelalterliche England. Dabei versammelt er eine Schar tapferer Ritter um sich, die Leib und Leben riskieren, um den göttlichen Auftrag zu erfüllen. Soweit die Theorie. In der Praxis feuert die legendäre Komikertruppe Monty Python in dem wahrscheinlich albernsten Mittelalterstreifen aller Zeiten allerdings ein Gagfeuerwerk sondergleichen ab. Killerkaninchen, schwarze Ritter und fliegende Kühe stellen dabei nur einige der groben, aber kreativen Verstöße gegen die Vorlage dar _

Website

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg
KunstKulturQuartier, Tafelhalle

Zurück zur Liste