0

Aufführung / Schwerpunkte
/ Hommage an Michael Ballhaus

Unser Franken

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

So., 03.09.2017, 18:00 Uhr

Michael Ballhaus und seine Schwester Ulla Ballhaus porträtieren in ihrem Dokumentarfilm Menschen und Landschaften in ihrer Heimat. Im Laufe der vier Jahreszeiten besuchte das Geschwisterpaar Orte und Menschen in Franken. Ulla Ballhaus: „Keine Berühmtheiten, sondern einfache, liebenswerte Menschen“, Menschen bei der Arbeit, bei der Weinlese, Gasthäuser in den Dörfern, Künstler oder einen Chor bei seiner Probenarbeit. Ihr ganz persönlich-subjektives Bild von Franken, speziell Unterfranken, umfasst Plätze ihrer Jugend, unter anderem in der Rhön, in den Haßbergen und an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Hierhin, in die Ruhe und Beschaulichkeit der alten Heimat, zog sich Michael Ballhaus gerne zurück. Für den damals 75-Jährigen, weil er dort eine wunderbare Kindheit verbracht hatte, das Paradies.

So., 3.9. um 18 Uhr, zu Gast: Ulla Ballhaus Eintritt frei, Reservierung empfohlen, Deutschland 2010, 60 Min., Deutsch, Regie: Michael Ballhaus, Ulla Ballhaus

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.5 €

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste