0

Aufführung / Schwerpunkte
/ Hommage an Michael Ballhaus

Die fabelhaften Baker Boys

FSK: ab 12, empfohlen ab 12

„Fabelhaft“ geht es Jack und Frank Baker schon lange nicht mehr. Das einst erfolgreiche Pianisten-Duo tingelt inzwischen nur noch durch schmierige Clubs und öde Hotelbars. Als sich den Brüdern jedoch die ebenso attraktive wie talentierte Sängerin Susie Diamond vorstellt, geht es noch einmal rund, nicht nur auf der Bühne _
Michael Ballhaus, der diesen Film liebte, weil er „so zeitgemäß und so unzeitgemäß zugleich war“ hatte bei Steve Kloves‘ Regiedebüt die größte Freiheit. Die Flirt- und Verführungsszene in der sich Michelle Pfeiffer als Susie Diamond im roten Kleid auf Jacks Flügel räkelt und „Makin’ Whoopee“ singt, ist als magischer Kinomoment in die Filmgeschichte eingegangen.

Am Fr., 15.9. zeigen wir englische Originalfassung, am So., 17.9. die deutsche Synchronfassung, jeweils um 19 Uhr.

The Fabulous Baker Boys, USA 1989, 114 Min., Englisch/Deutsch, OmU/DF, Regie: Steve Klovens, mit: Jeff Bridges, Michelle Pfeiffer, Beau Bridges u.a.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.5 €

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste