0

Aufführung / Schwerpunkte
/ Hommage an Michael Ballhaus

In Berlin

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Fr., 22.09.2017, 19:00 Uhr

Nach über 20 erfolgreichen Jahren in Hollywood kehrte Kameramann Michael Ballhaus in seine Heimatstadt Berlin zurück. Mit seinem Ko-Regisseur Ciro Cappellari spürt er den Veränderungen und der Dynamik Berlins nach, das knapp 20 Jahre nach dem Fall der Mauer zu einer neuen Normalität gefunden hat. In ihrem poetischen Filmessay begegnen sie Persönlichkeiten, für die Berlin mit seinen unvergleichlichen Bedingungen der Ort ist, an dem sie ihre Träume verwirklichen und sich – und damit die Stadt – täglich neu erfinden. Michael Ballhaus: „Eine Liebeserklärung an Berlin, aber auch ein Versuch, die Stadt zu begreifen und zu erklären.“

In Berlin, Deutschland 2009, 100 Min., Deutsch, Regie: Michael Ballhaus, Ciro Cappellari

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.5 €

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste