Kinderkino

Knerten traut sich

Knerten traut sich, Norwegen 2010, 81 Min., Regie: Martin Lund, mit: Adrian Grønnevik Smith, Pernille Sørensen, Jan Gunnar Røise, Petrus A. Christensen u.a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 6

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Lillebrors Mutter landet nach einem mysteriösen Fahrradunfall im Straßengraben und kommt ins Krankenhaus. Der Junge glaubt an einen Kriminalfall und ermittelt zusammen mit dem Zweigmännchen Knerten auf eigene Faust. Unterstützt wird er von seiner Freundin Vesla und deren Zweigmädchen Karoline, in das sich Knerten verliebt. Nach einigen Misserfolgen führt die Spurensuche auf eine heiße Fährte. Doch gibt es wirklich einen Täter, oder war alles nur eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände?
„Genau wie im ersten Teil herrscht eine tolle Atmosphäre im Kino. Doch nicht nur die Kindergartenkinder kann der Film, in dem es um den kleinen Lillebror und seinen Knorzel geht, überzeugen: Auch die wenigen Erwachsenen und ich sind hingerissen von dem norwegischen Charme, der in dem Film ganz besonders hervorsticht.“ Judith Rinklebe, 14 Jahre, Junge Journalisten – Berlinale 2012

Weitere Termine:

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste