Kinderkino

Ikingut - Die Kraft der Freundschaft

Ikingut - Die Kraft der Freundschaft, Irland/Norwegen/Dänemark 2000, 85 Min., Regie: Gisli Snaer Erlingsson, mit: Hjalti Rlunar Jonsson, Hans Tittus Nakinge, Palmi Gestsson, Magnus Ragnarsson

FSK: ab 6, empfohlen ab 7

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Ein Eskimojunge, der mit dem Packeis angetrieben wurde, versetzt die Bewohner eines kleinen isländischen Dorfes in Angst und Schrecken. Die Dorfbewohner halten ihn für einen Dämon mit bösen Kräften. Nur der elfjährige Boas macht die Bekanntschaft mit dem geheimnisumwitterten Jungen, als er von ihm während eines Schneesturms gerettet wird. Boas entdeckt, dass das fremde Wesen hilfsbereit und witzig und eigentlich ein ganz normaler Junge ist, der nur etwas anders aussieht und unverständlich spricht. Zur Begrüßung fasst der kleine Eskimo Boas an die Nase und murmelt mehrmals „Ikingut“. Fortan wird er so genannt. „Ein hervorragend ausgestatteter und inszenierter, ebenso spannender wie amüsanter Kinderfilm, der beherzt und pointiert für Toleranz und Freundschaft wirbt. – Sehenswert.“ (film-dienst 15/2003)

Ikingut - Die Kraft der Freundschaft - © Absolut Medien

Weitere Termine:

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste