Schwerpunkte

Mistaken for Strangers

Beneath the Valley of the Ultra-Vixens,, USA 2013, 75 Min., Regie: Tom Berninger, mit: Matt Berninger, Aaron Dessner, Bryce Dessner, Bryan Devendorf, Scott Devendorf

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6 €

Matt Berninger, Frontmann der erfolgreichen US-amerikanischen Indie-Rock Band The National, lädt am Vorabend seiner bis dahin größten Tour seinen jüngeren Bruder Tom – Amateur-Horrorfilm-Regisseur und Metalhead, der noch bei seinen Eltern wohnt – ein, für seine Band als Roadie zu arbeiten. Tom sagt zu und beschließt dabei, die ganze Tour mit zu filmen.
Was dabei rauskommt ist nicht nur eine Rock-Doku über die 2010er Tour der Band, sondern auch ein „tragikomischer Brüderfilm“ (SZ), der mit viel Humor die zwei gegensätzlichen Brüder und die damit einhergehenden Konflikte porträtiert.

Mistaken for Strangers - © Veranstalter

Weitere Termine:

Veranstalter:
Kommkino e.V.
KunstKulturQuartier, Tafelhalle

Zurück zur Liste