Erstaufführung

The Room

TUESDAY TRASH NIGHT

The Room, USA 2003, 99 Min., OmdU, Regie: Tommy Wiseau, mit: Kaori Momoi, Toshiyuki Nagashima, Mitsuru Hirata

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Do., 01.01.1970

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Johnny, erfolgreicher Banker und herzensguter Mensch, wähnt sich mit seiner Flamme Lisa glücklich verlobt. Doch er ahnt nicht, dass er eine manipulative Natter an seinem Busen nährt, die gerade erfolgreich dabei ist, seinen besten Freund Mike in ihr Bett zu manövrieren. Dabei hat Johnny schon genug damit zu tun, seinem Kumpel Denny aus Drogenproblemen herauszuhelfen.

Am 1.2. startet „The Disaster Artist“ in den deutschen Kinos. Die Hollywood-Produktion zeigt die Entstehungsgeschichte von „The Room“. Aus diesem Anlass zeigen wir den Kultfilm aus der US-Midnight-Movie-Szene endlich wieder auf der großen Leinwand.. Das wahnwitzige Ego-Projekt von und mit Tommy Wiseau ist für manche die „Rocky Horror Picture“ Show des 21. Jahrhunderts und auf jeden Fall ein völlig einzigartiges, vor unfreiwilliger Komik schier berstendes Filmerlebnis! Bring your own spoon!

Website

The Room - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste