/ 23. Filmfestival Türkei Deutschland

Die neuen Kinder von Golzow

Die neuen Kinder von Golzow

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 €
Online-Ticket: 7 € (zzgl. VK-Gebühr)

Dem kleinen ostdeutschen Dorf Golzow, einst berühmt für sein Filmprojekt "Die Kinder von Golzow", gehen die Kinder aus. Der Bürgermeister hat eine Idee: Flüchtlingsfamilien sollen in sein Dorf ziehen und so die Grundschule retten. Also kommen Halima und Fadi mit ihren Kindern Hamza, Bourhan und Kamala nach Golzow. Doch der Unterschied zwischen ihrem Leben in einer syrischen Großstadt und dem in einem überalterten ostdeutschen Dorf könnte größer kaum sein. Ein Film über Golzows Integrationsexperiment.

Website

Die neuen Kinder von Golzow - © Veranstalter

Weitere Termine:

Veranstalter:
InterForum Kunst & Kultur - Nürnberg international e.V.
KunstKulturQuartier

Zurück zur Liste