Erstaufführung

The Love Witch

The Love Witch, USA 2016, 120 Min., OV, Regie: Anna Biller

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Da können die Jungs der Inquisition samt eifriger Vollstrecker am Scheiterhaufen noch so gründlich ihre Arbeit verrichten - irgendeine Hexe geht ihnen immer durch die Lappen! In „Love Witch“ ist es die attraktive Elaine, die mit ihren okkulten Fertigkeiten die Männerwelt nicht nur um ihren Verstand, sondern letztlich auch um ihre Lebenskraft und Attraktivität bringt. Schuld ist die falsche Dosierung des effektiven Liebesfluchs, mit dem die ausgebuffte Satansbraut aus ihren heißen Liebhabern frustrierte Schlappschwänze macht. Das amouröse Leben einer Hexe kann manchmal deprimierend sein. Hoffnung schöpft Elaine, als sie endlich dem Mann ihrer Träume begegnet. Ihre Sehnsucht nach wahrer Liebe führt jedoch zu allerhand Missgeschicken wie Mord und Wahnsinn ...

Anna Billers schillerndes B-Movie mit A-Potenzial erstrahlt in herrlichem 60er-Jahre-Technicolor auf der Leinwand. Wenngleich die Horrorkomödie in der Gegenwart spielt, atmet sie den Geist der Swinging Sixties. Dort ein Hauch Giallo, hier eine Prise Hammer Studios, gelegentlich grüßt auch Hitchcock in „Love Witch“. Warum der fantastische Streifen in Deutschland weder in den regulären Verleih gewandert ist noch fürs Heimkino vermarktet wurde, ist dem KommKino ein Rätsel. Aber sei es drum, wir holen „Love Witch“ für Euch nach Nürnberg!

Website

The Love Witch - © Veranstalter

Weitere Termine:
Mi., 25.04.2018, 21:15 Uhr
Fr., 27.04.2018, 21:15 Uhr

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste