Kinderkino

Zud

Zud, Deutschland/Polen 2016, 85 Min., Regie: Marta Minorowicz, mit: Batsaikhan Budee, Sukhbat Batsaikhan, Bayasgalan Batsaik u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 9

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Zusammen mit seiner Familie lebt der 11-jährige Sukhbat als Nomade in der mongolischen Steppe. Das Leben ist hart und der extreme Winter macht es noch schwerer. Bald steht die Familie vor dem Ruin. Sukhbats Vater hofft, der Sieg in einem lokalen Pferderennen brächte der Familie Ruhm und Reichtum. Er fängt ein Wildpferd und bereitet Sukhbat auf das Rennen vor. Bald ruhen alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft auf dem Erfolg des Jungen, eine Verantwortung, wofür der Junge seine Kindheit opfern muss. ZUD ist persönlich und episch zugleich. Die intensive Beziehung zwischen Vater, Sohn und Wildpferd zeigt, wie die Natur die Menschen beeinflusst.

Zud - © Veranstalter

Weitere Termine:

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste