Kinderkino

Der Katzenprinz

Der Katzenprinz, DDR/Tschechoslowakei 1979, 81 Min., Regie: Ota Koval, mit: Pavel Hachle, Zaneta Janetová, Winfrid Glatzeder u. a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 6

Sa., 23.06.2018, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Nachdem der Vater von Radek und Theresa zum Verwalter eines Schlosses ernannt wird, muss die ganze Familie samt Katze umziehen. Der Restaurator Albert, der auch im Schloss arbeitet und sowohl Kinder als auch Katzen nicht mag, ist darüber gar nicht erfreut. Als er die Katze mit ihren Jungen in den Fluss wirft, wollen die Kinder die Tiere retten, doch sie kommen zu spät. Sie glauben, dass das Schloss verwunschen ist und machen sich auf ins Märchenland, um das „Wasser des Lebens“ zu holen und die Katzen so wiederzubeleben. Auf ihrem Weg erleben sie dort so manches Abenteuer.

DER KATZENPRINZ ist ein „Kinderfilm mit hohem gestalterischem Anspruch und sicherem Gespür für den Sinngehalt des Märchens; eine fantasievolle Abenteuergeschichte zwischen Realität und Traum.“ film-dienst

Der Katzenprinz - © Veranstalter

Weitere Termine:
Fr., 22.06.2018, 15:00 Uhr
So., 24.06.2018, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste