Kinderkino

The Liverpool Goalie, oder: Wie man die Schulzeit überlebt

The Liverpool Goalie, oder: Wie man die Schulzeit überlebt, Norwegen 2010, 85 Min., Regie: Michael Schaerer, mit: mit: Ask van der Hagen, Susanne Boucher, Mathis Asker u. a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 9

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Seit dem tödlichen Unfall seines Vaters ist Jo Idstads Mutter in ständiger Angst um ihn und lässt ihm nur wenige Freiheiten. Obendrein wird er in der Schule drangsaliert und verhöhnt, weil er kein Fußballass ist. Deswegen vertieft sich Jo lieber in seine Leidenschaften für Mathematik und das Sammeln von Fußballsammelkarten. Erst als Mari in die Klasse kommt, wendet sich das Blatt. Sie ist schön, klug und eine tolle Fußballerin, Jo möchte am liebsten nur noch mit ihr die Zeit verbringen. Als er die begehrte Fußball-Sammelkarte von Liverpools Torwart José Reina in die Finger bekommt, fasst er einen Plan ...

Die schräge, warmherzige und phantasievolle Komödie von Arild Andresen über einen Pubertierenden in Alltagsnöten wurde 2011 europaweit auf Kinderfilmfestivals prämiert, darunter mit dem Gläsernen Bären für den besten Kinderfilm der Berlinale.

The Liverpool Goalie, oder: Wie man die Schulzeit überlebt - © Veranstalter

Weitere Termine:

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste