Kinderkino
/ Little Big Films #5

Thilda & Die Beste Band der Welt

Little Big Films # 5

Los Bando, Norwegen/Schweden 2018, 94 Min., norw. mit dt. UT/ dt. eingesprochen, Regie: Christian Lo, mit: Tiril M. Høistad Berger, Tage Hogness, Jakob Dyrud u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 8

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Grim und Aksel sind 14 Jahre alt und machen leidenschaftlich gern Musik. Sie haben den großen Traum, mit Los Bando Inmortale einmal die beste Band der Welt zu sein. Als sie zum norwegischen Rock-Championship eingeladen werden, ist ihr Traum zum Greifen nah. Auf der Suche nach weiteren Bandmitgliedern, meldet sich ein mysteriöses Mädchen namens Thilda. Zwar ist sie noch sehr jung, doch ihre Fähigkeiten mit dem Cello beeindruckt die beiden Jungs sehr. Ein junger Mann ohne Führerschein, aber mit Wohnmobil, macht die bunte Truppe komplett. Die Straße zum Erfolg wartet_

Ein richtig tolles Roadmovie. THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT ist spannend, lustig und musikalisch. All diejenigen, die Musik lieben, müssen den Film unbedingt sehen! Die Handlung des Films ist sehr gut.
Leni Köhler, Joy Zisis & Marian Ifa Kelvin Obadagbonyi

THILDA & DIE BESTE BAND DER WELT feierte 2018 bei der Berlinale in der Sektion Generation Kplus seine umjubelte Weltpremiere.

Thilda & Die Beste Band der Welt - © Björn Bratberg

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste