Kinderkino
/ Little Big Films #5

Der Kleine Fuchs und seine Freunde - Das Große Kinoabenteuer

Little Big Films # 5

Le Grand Méchant Renard et autres contes, Frankreich 2017, 80 Min., franz. mit dt. UT/dt. eingesprochen, Regie: Benjamin Renner, Patrick Imber

FSK: ab 0, empfohlen ab 6

So., 22.07.2018, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Der Fuchs und seine Freunde vom Bauernhof führen drei Theaterstücke auf. Im ersten Stück gibt der Storch den Freunden Gans, Hase und Schwein die Aufgabe, ein Baby zu seinen Eltern zu bringen. Dabei erleben sie lustige Abenteuer. Ob das gut geht? Im zweiten Stück planen der Fuchs und der Wolf, die Küken zu entführen. Werden sie die Küken fressen? Wenn ihr an den Weihnachtsmann glaubt, dann seid ihr im dritten Stück richtig! Gans und Hase fürchten, dass sie den Weihnachtsmann aus Versehen getötet haben und Weihnachten ausfallen muss. Können sie Weihnachten retten?

Uns hat der Film gefallen, weil die Freunde viele witzige Abenteuer erleben und weil wir die Idee, Theaterstücke im Film vorzuführen außergewöhnlich und toll fanden.
Leni Köhler, Marian Obadagbonyi & Meryana Loai Jamil

DER KLEINE FUCHS UND SEINE FREUNDE ist das neue Werk der Schöpfer von ERNEST& CÉLESTINE und wurde 2018 mit dem César als Bester Animationsfilm ausgezeichnet.

Der Kleine Fuchs und seine Freunde - Das Große Kinoabenteuer - © frenetic

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste