Kinderkino

Mein Freund, die Giraffe

Mein Freund, die Giraffe, Niederlande 2017, 74 Min., Regie: Barbara Bredero, mit: Liam de Vries, Martijn Fischer, Dolores Leeuwin u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 5

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Dominik und Raff sind von klein auf an die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute zusammen. Allerdings ist Raff eine Giraffe, die auch noch sprechen kann! Als Dominik eingeschult werden soll, ist er sehr aufgeregt und freut sich darauf. Doch als ihm bewusst wird, dass Raff ihn nicht in die Schule begleiten kann, macht ihn das sehr traurig. Eine Lösung muss her!
MEIN FREUND, DIE GIRAFFE ist ein Kinderfilm für die ganze Familie, der witzig und zugleich bedeutsam wichtige Themen wie Vertrauen, Freundschaft, Familie, Mut und Kreativität in verständnisvoller Weise aufgreift.

Mein Freund, die Giraffe - © Little Dream

Weitere Termine:

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste