Schwerpunkte
/ EnergieWendeFilmfestival

NUOC 2030

EnergieWendeFilmfestival

NUOC 2030, VIE 2014, 98 Min., vietnamesisch, OmeU, Regie: Nguyen Võ Nghiêm Minh, mit: Quynh Hoa, Quy Binh, Thach Kim Long u. a.

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Vietnam im Jahr 2030: durch die globale Erwärmung und die Auswirkungen des Klimawandels ist das meiste Ackerland in Südvietnam unter den Meeresspiegel gesunken und der Großteil der Bevölkerung evakuiert – Sao und ihr Ehemann Thi weigern sich aber, ihr überschwemmtes Stück Land zu verlassen. Als Thi ertrunken aufgefunden wird, ist sich Sao sicher, dass es Mord war. Saos Verdacht erhärtet sich, dass ein multinationaler Konzern, für den Saos ehemaliger Liebhaber Giang an genmanipuliertem Seegras arbeitet, mit dem Vorfall zu tun haben muss.

Der Öko-Thriller aus Vietnam muss gar nicht so weit in der Zeit reisen, um seine dunkle Zukunftsvision einer überfluteten Welt der multinationalen Konzerne zu entwerfen.

NUOC 2030 - © Veranstalter

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste