Kinderkino

Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico, Oskar und die Tieferschatten, D 2014, 94 Min., Regie: Neele Leana Vollmar, mit: Anton Petzold, Juri Winkler, Karoline Herfurth u.a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 6

So., 07.04.2019, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Der „tiefbegabte“ Rico lebt mit seiner Mutter in einem Haus mit einer bunten Mischung von Bewohnern. Als er mal wieder Fundstücke auf der Straße sammelt, trifft er Oskar. Oskar ist hochbegabt, trägt zur Sicherheit immer einen Helm und wird schnell zu Ricos Freund. Als Oskar am nächsten Tag nicht wie ausgemacht zu Rico zu Besuch kommt, hat dieser einen schlimmen Verdacht: der Kindesentführer Mister 2000, der in der Stadt sein Unwesen treibt, hat Oskar geschnappt. Mit viel Mut und detektivischem Einsatz macht sich Rico auf, seinen neuen Freund wieder zu finden.

„Ein spritziger, spannender und beschwingt erzählter Kinderfilm, der nicht nur Kinder begeistert.“ Deutsche Film- und Medienbewertung Wiesbaden

Weitere Termine:
Fr., 05.04.2019, 15:00 Uhr
Sa., 06.04.2019, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste