/ 24. Filmfestival Türkei Deutschland

Ahlat Ağacı / Der wilde Birnbaum

Ahlat Ağacı / Der wilde Birnbaum

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Online-Ticket

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 €

Sinan wollte schon immer Schriftsteller werden. Nachdem er sein Studium beendet hat, steht nur noch eine letzte Prüfung zwischen ihm und seiner Anstellung als Lehrer. Doch damit er endlich seinen ersten Roman veröffentlichen kann, kehrt er zurück in seine Heimatstadt, wo er Finanziers für den Roman finden will. Allerdings ist sein Vater dem Glücksspiel verfallen und hat den gesamten Wohlstand der Familie verspielt. Jetzt muss Sinan sich nicht nur mit arroganten Geldgebern und frustrierten Jugendfreunden herumschlagen, sondern auch mit seiner überlasteten Mutter und ungeduldigen Schuldeneintreibern. Seine Premiere feierte der Film im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes.

Website

Ahlat Ağacı / Der wilde Birnbaum - © Veranstalter

Veranstalter:
InterForum Kunst & Kultur - Nürnberg international e.V.
KunstKulturQuartier

Zurück zur Liste