/ 24. Filmfestival Türkei Deutschland

Müslüm

Müslüm

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Online-Ticket

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 7 €

Müslüm wird in eine arme Familie geboren. Als kleines Kind ermordet sein Vater seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall wird er für tot gehalten. Er überlebt, trägt allerdings bleibende Schäden davon, wie Gehör- und Bewegungsstörungen. Müslüm findet die Rettung in der Musik. Er verarbeitet sein Trauma in seinem persönlichen und musikalischen Leben, indem er seinen Schmerz verinnerlicht. Jahrelang wird er von Menschen der Unterschicht verehrt, doch in den letzten Jahren seines Lebens, als er auch Popsongs in seinem ganz eigenen Stil singt, entdeckt ihn auch die breite Masse.

Website

Müslüm - © Veranstalter

Veranstalter:
InterForum Kunst & Kultur - Nürnberg international e.V.
KunstKulturQuartier

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS