Schwerpunkte
/ Italowestern-Wochenende

Nevada Joe

Italowestern-Wochenende

Oeste Nevada Joe, E/I 1965, 92 Min., DF, Regie: Ignacio F. Iquino, mit: George Martin, Adriana Ambesi, Katia Loritz, Giuseppe Addobbati u. a.

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Sa., 06.04.2019, 14:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Als der Revolverheld Joe Dexter alias Nevada Joe (George Martin) in der Goldgräberstadt Golden Hill ankommt, herrscht dort samstägliche Partystimmung, die aber schnell durch einen heimtückischen Mord getrübt wird. Joe rächt diesen jedoch umgehend und sieht sich fortan der Verfolgung durch einige Freunde des von ihm Getöteten ausgesetzt. Und er lernt zwei Damen kennen, die ihn engagieren wollen. Da wäre zum Ersten die Besitzerin des Saloons Mary Blue (Katia Loritz) und zum Zweiten die Minenbesitzerin Julia Brooks (Adriana Ambesi), welche zunehmend von ihren Arbeitern bestohlen und von Banditen ausgeraubt wird. Joe entschließt sich, Julia zu helfen und verdächtigt den Transportunternehmer John Randolph (Miguel de la Riva), hinter den Diebstählen zu stecken. (Gerald Kuklinski)

Ein seltener Eurowestern, von dem weltweit keine Heimkino-Veröffentlichung bekannt ist.

Website

Nevada Joe - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste