Kinderkino

Karo und der liebe Gott

Karo und der liebe Gott, A 2006, 94 Min., DF, Regie: Danielle Proskar, mit: Resi Reiner, Petra Morzé, Markus Gertken, Branko Samarovski u. a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 6

Sa., 25.05.2019, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Nach der Trennung ihrer Eltern versteht die achtjährige Karo die Welt nicht mehr. Sie kann einfach nicht nachvollziehen, warum Vati nicht mehr jeden Abend nach Hause kommt. In ihrer Verzweiflung sucht sie Zuflucht beim Lieben Gott, den sie ausgerechnet in einem mürrischen Nachbarn zu erkennen glaubt. Mit kindlichem Nachdruck bittet sie den Grantler um himmlischen Beistand. Zunächst wehrt der Nachbar Karos Flehen wirsch ab. Doch dann schafft es das Mädchen tatsächlich, sein erkaltetes Herz zu erwärmen und gemeinsam versuchen sie, die Eltern wieder zusammenzubringen.

„Der trotz des ernsten und ernst genommenen Themas heitere Kinderfilm macht auf unterhaltsame Weise Mut und überzeugt durch seine Realitätsnähe ebenso wie durch das zauberhafte Zusammenspiel der beiden Protagonisten. – Sehenswert.“ film-dienst

Weitere Termine:
Do., 23.05.2019, 15:00 Uhr
Fr., 24.05.2019, 15:00 Uhr
So., 26.05.2019, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS