Kinderkino

Wir kaufen eine Feuerwehr

Wir kaufen eine Feuerwehr, DDR 1970, 62 Min., DF, Regie: Hans Kratzert, mit: Erwin Geschonneck, Lars Peldschus, Petra Kelling u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 6

Fr., 14.06.2019, 15:00 Uhr

Online-Ticket

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Matti ist traurig, weil er niemanden zum Spielen hat. In den Kindergarten darf er nicht, weil seine Mutter wegen der kleinen Zwillinge nicht arbeiten kann. Doch plötzlich wird alles anders – durch die Begegnung mit Herrn Clasen. Er nimmt Matti mit in seine Werkstatt, die dem Jungen mit ihren vielen Werkzeugen und Autoteilen wie ein Paradies erscheint, und auf einen Lagerplatz für Autowracks. Matti entdeckt dort eine alte Feuerwehr, und Clasen, der im Lotto gewonnen hat, kauft sie. Gemeinsam mit den Kindern der Nachbarschaft und den Schülern Clasens wird die Feuerwehr wiederhergerichtet. Die erste Fahrt ist für alle ein großes Ereignis, und die Feuerwehr mit ihrer ungewöhnlichen Besatzung kommt sogar richtig zum Einsatz.

„Auf Lockerheit und Spannung setzender Kinderfilm, der das Miteinander verschiedener Generationen heiter und einfühlsam beschreibt.“ film-dienst

Weitere Termine:
Sa., 15.06.2019, 15:00 Uhr
So., 16.06.2019, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS