Schwerpunkte
/ 32. Sommernachtfilmfestival

Asche ist reines Weiß

32. Sommernachtfilmfestival

Ash Is Purest White, CHN/F 2018, 141 Min., DF, Regie: Jia Zhang-Ke, mit: Tao Zhao, Fan Liao, Zheng Xu u. a.

FSK: ab 16, empfohlen ab 12

Di., 06.08.2019, 21:00 Uhr

Online-Ticket

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 9.00 € / Ermäßigt: 8.00 €
Ermäßigung für: NUR an der ABENDKASSE möglich: Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Nürnberg-Pass-Besitzer*innen sowie Personen mit Schwerbehinderten-Ausweis

Qiaos Liebe zu Bin, einem einflussreichen Gangster, ist bedingungslos. Eines Tages werden die beiden von einer rivalisierenden Bande angegriffen. Im letzten Moment greift Qiao zur Waffe und rettet Bin das Leben. Fünf Jahre verbringt sie dafür im Gefängnis. Nach ihrer Entlassung begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Doch Bin bleibt verschwunden und das Land, das Qiao auf der Suche nach ihm durchquert, ist kaum wiederzuerkennen. Ein schillerndes und kraftvolles Meisterwerk von Jia Zhang-Ke, Chinas wichtigstem Filmemacher.

Website

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg
KunstKulturQuartier, Tafelhalle

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS