Schwerpunkte
/ 32. Sommernachtfilmfestival

Casablanca

32. Sommernachtfilmfestival

Casablanca, USA 1942, 102 Min., DF, Regie: Michael Curtiz, mit: Humphrey Bogart, Ingrid Bergman, Claude Rains u. a.

FSK: ab 6, empfohlen ab 14

Online-Ticket

Katharinenruine
Am Katharinenkloster 6
90403 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 9.00 € / Ermäßigt: 8.00 €
Ermäßigung für: NUR an der ABENDKASSE möglich: Schüler*innen, Student*innen, Auszubildende, Nürnberg-Pass-Besitzer*innen sowie Personen mit Schwerbehinderten-Ausweis

„Spiel‘s noch einmal, Sam!“ Wir folgen Ilsas Bitte und zeigen einen der größten Klassiker der Filmgeschichte in der atmosphärischen Katharinenruine. Während in Europa der zweite Weltkrieg tobt, trauert Rick in seinem Café in Casablanca seiner verlorenen Liebe nach. Als die Angebetete unverhofft sein Lokal betritt und ihn um einen Gefallen bittet, taut der zum Zyniker verkommene Barbesitzer wieder auf. Allerdings steht die alte Liebe unter keinem guten Stern und Rick muss einige unangenehme Entscheidungen treffen.

Website

Casablanca - © Neue Visionen Filmverleih

Veranstalter:
Kommkino e.V.
KunstKulturQuartier, Tafelhalle

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS