Kinderkino

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo

Mein Lotta-Leben - Alles Bingo mit Flamingo, D 2019, 90 Min., DF, Regie: Neele Leana Vollmar, mit: Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier u. a.

FSK: ab 0, empfohlen ab 8

Sa., 28.09.2019, 15:00 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Lotta Petermann ist elf Jahre alt und hat es nicht leicht: Ihre Mutter Sabine ist auf einem Ayurveda-Trip, ihr Vater Rainer hat immer schlechte Laune und ihre Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Doch immerhin hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne, mit der sie durch dick und dünn geht. Als Lottas arrogante Mitschülerin Berenike eine große Party schmeißt und alle außer Lotta und Cheyene einlädt, versuchen die beiden alles Mögliche, um auch noch eingeladen zu werden. Da trifft es sich gut, dass sie zufällig den jugendlichen Superstar Marlon kennenlernen ...

Rotzfrech und witzig erzählt MEIN LOTTA-LEBEN vom Chaos in Lottas verrücktem Alltag, basierend auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Autorin Alice Pantermüller und Illustratorin Daniela Kohl.

Weitere Termine:
Fr., 27.09.2019, 15:00 Uhr
So., 29.09.2019, 15:00 Uhr

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS