Kinderkino

Animiertes Kurzfilmprogramm

Animiertes Kurzfilmprogramm, Diverse Länder 2007 - 2019, 35 Min., ohne Dialog, Regie: Diverse

FSK: ab 0, empfohlen ab 5

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 4.50 € / Ermäßigt: 3.50 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Diesmal präsentieren wir Euch sechs unterschiedliche Animationsfilme – alle ohne Dialog und somit auch für unseren kleinen Kinobesucher*innen ein Abenteuer wert: Den Anfang macht FRÜHER ODER SPÄTER in dem die Einzelgänger, ein Eichhörnchen und eine Fledermaus vielleicht sogar beste Freunde werden? Die AMEISE zeigt uns, wie viel Spaß es machen kann, wenn man aus der Reihe tanzt. In HOPFROG hingegen macht Hüpfen ganz viel Spaß – aber zu zweit noch mehr! Tagsüber ist viel los auf einem Bauernhof, aber wie sieht es nachts aus, wenn DIE STUNDE DER FLEDERMAUS schlägt? DER KLITZEKLEINE FUCHS trifft auf das Mädchen mit der Gießkanne und den wundersamen Glitzersteinchen – und plötzlich gerät die Erde in Bewegung – nur gut das der Fuchs so neugierig war. In CAT LAKE CITY gönnt man sich mal eine ruhige Auszeit – nur hat Kater Percy nicht mit der Entenfamilie gerechnet!

Weitere Termine:

Für Familien geeignet

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS