Schwerpunkte

Rambo 2

First Blood II, USA 1985, 96 Min., DF, Regie: George P. Cosmatos, mit: Sylvester Stallone, Richard Crenna, Charles Napier, Steven Berkoff

FSK: ab 18, empfohlen ab 18

Mi., 25.09.2019, 21:15 Uhr

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Normal: 6.00 €

Schuften im Steinbruch oder Vermisstensuche in Vietnam? Vor dieser Entscheidung steht John Rambo, der nach seiner One-Man-Show in Teil Eins zu zehn Jahren Haft verurteilt wurde. Stirnbandträger Stallone entscheidet sich natürlich für die zweite Variante und sucht an alter Wirkungsstätte nach gefangenen US-Soldaten. Dabei gerät der Veteran selbst in Gefangenschaft, kann jedoch mit Hilfe der vietnamesischen Verbindungsagentin Co Bao fliehen. Es beginnt eine gnadenlose Hetzjagd durch den unbarmherzigen Dschungel Südostasiens ...

Einer der aufwendigsten, erfolgreichsten und umstrittensten Actionfilme der 80er.

Special zum Start von „Rambo V“

Im September kehrt Action-Ikone Sylvester Stallone als drangsalierter Vietnam-Veteran ein letztes Mal in die Kinos zurück. Wir nehmen den Start von „Rambo V – Last Blood“ zum Anlass, die ersten drei Teile der Rambo-Reihe und den fabelhaften Plagiat „Der Kampfgigant“ noch einmal auf die Leinwand zu zaubern. Natürlich auf analogen 35-Millimeter-Kopien, die euch das Gefühl geben, ihr wärt mit der Zeitmaschine zurück in die 80er gereist.

Website

Rambo 2 - © Veranstalter

Veranstalter:
Kommkino e.V.

Zurück zur Liste

EUROPA CINEMAS