0

Aufführung / Kinderkino

Zwei kleine Helden

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Der zehnjährige Marcello ist ein verträumter kleiner Junge, der es nicht leicht hat. Sein Vater möchte, dass er ein Fußball-Ass wird und seine katholische Mutter schleppt ihn mit in den Kirchenchor. Doch Marcello mag weder kicken noch singen und träumt stattdessen vom Fliegen. In der Schule wird er zudem von rabiaten Jungs geärgert, besonders von Oscar, der auch die neue muslimische Mitschülerin Fatima beschimpft. Marcello und Fatima freunden sich an und bestärken sich in ihren Träumen, was für Fatima noch schwieriger ist als für Marcello...
„Sorgfältig und einfallsreich gestalteter Kinderfilm, der unaufdringlich auch gesellschaftliche Probleme wie Arbeitslosigkeit und Rassismus in seine humorvoll erzählte
Geschichte einarbeitet.“ film-dienst 1/2004

Zwei kleine Helden, Schweden 2002, 87 Min., Regie: Ulf Malmros, mit: Ariel Petsonk, Zamand Hägg, Michael Nyqvist

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Sa., 29.04.2017, 15:00 Uhr
So., 30.04.2017, 15:00 Uhr
Mo., 01.05.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste