0

Aufführung / Kinderkino

7 oder warum ich auf der Welt bin

FSK: ab 0, empfohlen ab 7

Fr., 07.07.2017, 15:00 Uhr

Wie sieht die Welt eigentlich aus Kindersicht aus? Antje Starost und Hans Helmut Grotjahn haben zu diesem Zweck sieben Kinder aus verschiedenen Ländern in ihrem Alltag begleitet: Jonathan liebt das Angeln, Chrysanthi die kretischen Berge, Vici und Vivi sind grundverschieden aber unzertrennlich, lieben das Meer und die Musik. Die Ernsthaftigkeit und Offenherzigkeit, mit der die Kinder bereitwillig über ihr Denken und Fühlen sprechen, zeugen ohne Frage von einem vertrauensvollen Verhältnis der beiden Filmemacher zu ihren kleinen Protagonisten. Eine Reihe lockerer und ehrlicher Interviews mit breiter Themenvielfalt.

7 oder warum ich auf der Welt bin, Deutschland 2010, 87 Min., Regie: Antje Starost, Hans-Helmut Grotjahn,, mit: Albrecht, Basile, Chrysanthi, Jonathan, Vanessa, Vici & Vivi

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:
Sa., 08.07.2017, 15:00 Uhr
So., 09.07.2017, 15:00 Uhr

Eintrittspreise:
Normal: 4.5 € / Ermäßigt: 3.5 €
Ermäßigung für: ermäßigt bis 14 Jahre

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste