0

Aufführung / Kinderkino
/ Little Big Films - 4. Kinderfilmtage

Fannys Reise

FSK: ab 0, empfohlen ab 10

Sa., 13.05.2017, 13:00 Uhr

Fanny muss 1943 während des Zweiten Weltkriegs mit einer Gruppe von Kindern vor den Nationalsozialisten fliehen, weil sie jüdischer Herkunft sind. Fanny ist ein sehr mutiges Mädchen, weil sie für alle die Verantwortung übernimmt. Gemeinsam müssen sie einen langen Weg gehen, um in der Schweiz in Sicherheit zu gelangen. Zum Glück lauern auf der Reise nicht nur Gefahren...

FANNYS REISE ist ein spannender aber auch sehr emotionaler Film. Er beruht auf einer wahren Begebenheit und man erfährt, wie es damals während des Zweiten Weltkriegs für jüdische Kinder war.
Niko Schweikowsky & Jonas Rickels

2016 wurde FANNYS REISE bei MICHEL - Kinder und Jugend Filmfest Hamburg von der Jugendjury als Bester Film ausgezeichnet.

Le Voyage de Fanny, Frankreich 2015, 95 Min., französisch, OmeU, deutsch eingesprochen, Regie: Lola Doillon, mit: Léonie Souchaud, Fantine Harduin, Juliane Lepoureau

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste