0

Aufführung / Kinderkino
/ Little Big Films - 4. Kinderfilmtage

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

FSK: ab 12, empfohlen ab 12

In OFFLINE geht es um ein Abenteuer, das in zwei verschiedenen Welten stattfindet. Jan sitzt den ganzen Tag nur am Computer und spielt in dem Fantasy-Game „Schlacht um Utgard“ die Figur Fenris, einen unbesiegbaren Krieger. Doch Jan wird gehackt und aus dem Spiel geschmissen. Nun will er unbedingt, dass sein Account wieder freigegeben wird. Dabei trifft Jan seinen Teammate Gotrax, der zu seiner großen Überraschung im echten Leben ein Mädchen ist. Sie stellen fest, dass beide aus dem Spiel geworfen wurden und suchen in einer langen Real-Life Quest nach ihrem Gegner: dem dunklen Magier Loki.

OFFLINE hat super Videospiel-Features, die sich mit der realen Welt vermischen. Das macht ihn so spannend.
Maksim Burdilov & Alvaro Schuster

OFFLINE – DAS LEBEN IST KEIN BONUSLEVEL wurde 2016 bei LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans als Bester Langfilm ausgezeichnet.

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel, Deutschland 2016, 87 Min., Regie: Florian Schnell, mit: Mala Emde, Moritz Jahn, David Schütter, Ugur Ekeroglu

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste