0

Aufführung / Kinderkino
/ Little Big Films - 4. Kinderfilmtage

Der Neue

FSK: ab 0, empfohlen ab 12

So., 14.05.2017, 15:00 Uhr

Benoît ist umgezogen und kommt in eine neue Schule. Dort hat er zunächst Probleme, Freunde zu finden und landet in der „uncoolen“ Gruppe seiner Klasse. Als er Johanna sieht, verliebt er sich sofort in sie, doch leider sieht Johanna ihn nur als „Freund“. Als Johanna sich der „coolen“ Gruppe anschließt, bricht für Benoît eine Welt zusammen. Daraufhin versucht er, ihr Herz für sich zu gewinnen und organisiert eine Party. Als aber nur die „uncoolen“ aus der Klasse auftauchen, stellt Benoît fest, dass es keine „coolen“ Kids braucht, um Spaß zu haben.

Dieser Film hat uns sehr gut gefallen, weil die Schauspieler uns überzeugt haben. Die Geschichte ist toll mit vielen lustigen Szenen.
Noemi Hauber & Alessandro Theuerkaufer

DER NEUE wurde beim internationalen Kinderfilmfestival Cinekid in Amsterdam 2015 als Bester Film ausgezeichnet.

Le Nouveau, Frankreich 2015, 80 Min., Regie: Rudi Rosenberg, mit: Réphael Ghrenassia, Joshua Raccah, Géraldine Martineau, Johanna Lindstedt

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Der Eintritt ist frei

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste