0

Aufführung / Erstaufführung

Die Farbe der Sehnsucht

FSK: ab 0, empfohlen ab 0

Für seinen neuen Dokumentarfilm reiste Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer von Deutschland nach Lissabon, Mexiko, Doha und Japan, um die Geschichten von acht Menschen einzufangen. Die Erzählenden, Frauen und Männer, Junge und Alte, könnten nicht unterschiedlicher sein und doch haben sie eines gemeinsam: Sie sehnen sich. Nach Liebe, nach Heimat, nach Identität. Riedelsheimer verbindet diese acht berührenden Geschichten zu einem bildgewaltigen Gesamtkunstwerk, das von den Freuden und Leiden ein Mensch zu sein berichtet. Untermalt werden die ruhigen Szenen von Gedichten und Kompositionen, die von einem seiner Protagonisten stammen und dem Gefühl der Sehnsucht eine akustische Entsprechung geben.

Die Farbe der Sehnsucht, Deutschland 2016, 95 Min., Deutsch, Regie: Thomas Riedelsheimer

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Weitere Vorstellungen:

Eintrittspreise:
Normal: 7 € / Ermäßigt: 4.5 €

Veranstalter:
KunstKulturQuartier, Filmhaus Nürnberg

Zurück zur Liste