Harry Potter und der Stein der Weisen

Do / 27.02.2020 / 15:00

FSK: ab 0 Jahre
Geeignet für Kinder ab 5 Jahre


An seinem elften Geburtstag erfährt Harry Potter, dass seine Eltern Magier waren – und der böse Lord Voldemort etwas mit ihrem plötzlichen Verschwinden zu tun hat. Harry war damals noch ein Baby und fristet seitdem bei der Familie seines Onkels ein trostloses Dasein. Harrys Schicksal wendet sich, als er eine Einladung erhält, die berühmte Zauberschule Hogwarts zu besuchen. In der seltsamen Welt von Hogwarts braucht er etwas, um sich einzugewöhnen. Aber er lernt auch Ron und Hermine kennen, mit denen er sich anfreundet und bald lebensgefährliche Abenteuer zu bestehen hat ...

FSK: ab 6, empfohlen ab 8
Land: USA/Großbritannien
Jahr: 2001
Regie: Chris Columbus
Darsteller*innen: Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint u. a.
Länge: 151 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 4.5 €
Eintritt ermäßigt: 3.5 € ermäßigt bis 14 Jahre

zurück