Meister Eder und sein Pumuckl

Abgesagt!

Fr / 20.03.2020 / 15:00

FSK: ab 0 Jahre
Geeignet für Kinder ab 5 Jahre


In der sonst so ruhigen Schreinerwerkstatt Meister Eders spukt es. Werkzeug verschwindet, Gegenstände poltern zu Boden. Als auch noch ein Leimtopf umkippen will, macht sich Meister Eder auf die Mäusejagd. Doch an Stelle der Maus entdeckt er den Kobold Pumuckl. Dieser ist am Leimtopf hängengeblieben – und ein Kobold, der an einem menschlichen Ding kleben bleibt, wird sichtbar. Kaum vom Leim losgelöst, sorgt der rothaarige Kobold auch schon für Schabernack, denn er hasst nichts mehr als Ordnung und liebt nichts mehr, als sich in seiner Schiffschaukel die neuesten Streiche auszudenken.

„Ein vergnüglicher Spaß für die kleinen und großen Pumuckl-Fans.“ Filmbeobachter

FSK: 0
Darsteller*innen: Gustl Bayrhammer, Willi Harlander, Gisela Uhlen u. a.
Land: BR Deutschland
Jahr: 1980
Regie: Ulrich König
Länge: 84 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 4.5 €
Eintritt ermäßigt: 3.5 € ermäßigt bis 14 Jahre

zurück