Der kleine Zauberer und die große 5

Fr / 24.04.2020 / 15:00

FSK: ab 6 Jahre
Geeignet für Kinder ab 6 Jahre


Oliver geht in die 4.Klasse. Im Fach Zauberkunde erhält bei einer Kontrollarbeit eine große, dicke Fünf. Er muss die Arbeit von seinen Eltern unterschreiben lassen. So versucht er, die Fünf mit Zaubern wegzubekommen. Dabei bringt er zwar sprechende Meerschweine und singende Gänse zustande, die Fünf aber bleibt. Die Mutter zeigt ihm, wie er die Fünf in eine bessere Note verwandeln kann – und das hat mit Lernen zu tun.

FSK & empfohlen ab 6
Land: DDR
Jahr: 1977
Regie: Erwin Stranka
Darsteller*innen: Jürgen Heinrich u. a.
Länge: 67 Min.
Sprachformat: deutsche Fassung

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 4.5 €
Eintritt ermäßigt: 3.5 € ermäßigt bis 14 Jahre

Weitere Termine:

Fr / 24.04.2020 / 15:00 Uhr

Sa / 25.04.2020 / 15:00 Uhr

So / 26.04.2020 / 15:00 Uhr

zurück