Sternenkino

Morgen, Findus, wird's was geben

Abgesagt!

Fr / 27.11.2020 / 15:00 Uhr


Geeignet für Kinder ab 5 Jahre


Kater Findus wünscht sich nichts sehnlicher als Geschenke vom Weihnachtsmann. Den alten Pettersson hingegen bringt das ganz schön in die Zwickmühle, da er mit solchen Bräuchen gar nichts am Hut hat. Einerseits will er seinem geliebten Kater den Wunsch nicht abschlagen, andererseits kann er ja schlecht selbst den Gabenbringer spielen, weil der pfiffige Findus den Schwindel sofort bemerken würde. So bastelt er schon bald an einer Weihnachtsmannmaschine, die lediglich die Geschenke abliefern und schleunigst wieder verschwinden soll ...

„Das dritte Zeichentrickabenteuer nach den populären Kinderbüchern von Sven Nordqvist zeichnet im detailverliebten Nostalgie-Look die liebenswerte Geschichte des sympathischen ungleichen Freundespaares.“ film-dienst 22/2006



FSK: ab 0 Jahre, empfohlen ab 5 Jahre
Land: Deutschland/Schweden/Dänemark
Jahr: 2005
Regie: Jörgen Lerdam, Anders Sørensen
Animationsfilm
Länge: 74 Min.

Filmhaus im KunstKulturQuartier - Filmhauskino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 4,50 € Erwachsene
Eintritt ermäßigt: 3,50 € bis 14 Jahre

Kinotickets sind ab sofort wieder an unserer Kinokasse erhältlich. Aufgrund der Einschränkungen in Folge der CoVid-19-Pandemie, bitten wir Sie aber auch weiterhin unseren Online-Vorverkauf (siehe Link) zu nutzen oder zu den regulären Öffnungszeiten in der Kultur Information im KunstKulturQuartier Nürnberg ein Kinoticket zu erwerben (Öffnungszeiten: Montag - Freitag 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass momentan noch keine Sitzplatzreservierung möglich ist.

Tickets kaufen

zurück