Once Upon a Time … in Hollywood (35mm)

Do / 19.03.2020 / 21:15

FSK: ab 18 Jahre


Tarantinos Neunter auf 35mm! „Once Upon a Time … in Hollywood“ spielt im Los Angeles des Jahres 1969, zu einer Zeit also, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick und sein langjähriges Double Cliff müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. Mit großer Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen huldigt Tarantino den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.

Und gerade deshalb war es ihm übrigens auch ein großes Anliegen, seine Hommage an die vergangene Zeit wenigstens auf einer einzigen 35mm-Kopie verewigt zu wissen (wobei sogar eine zweite Kopie gezogen wurde für den Fall, dass die Erstkopie während der Premierenaufführung zerstört worden wäre). Und jetzt will also der Verleiher diese beiden Schätze nach nicht einmal einem Jahr tatsächlich vernichten!? Völliger Irrsinn. Aber trösten wir uns damit, dass wir als vermutlich letzte Cinephile in Deutschland den Film einmal noch im einzig wahren Format zu sehen bekommen.

Land: USA/Großbritannien
Jahr: 2019
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller*innen: Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie
Länge: 161
Sprache: Englisch
Sprachformat: Originalfassung
FSK: 18

Filmhaus im KunstKulturQuartier - KommKino
Königstr. 93
90402 Nürnberg

Eintrittspreise:
Eintritt : 6 €

zurück